Jahreshauptversammlung Förderverein Astrid-Lindgren-Schule

12.02.04 (cpk)

Jahreshauptversammlung Förderverein Astrid-Lindgren-Schule Moers-Scherpenberg

Auf der Jahreshauptversammlung des Fördervereins (FV) der Astrid-Lindgren-Schule (ALS) in Moers-Scherpenberg am 10.03.04 konnte erneut eine höchst zufrieden stellende Vorjahresbilanz gezogen werden: Von den im Jahr 2003 ausgeschütteten rund 8.000,- Euro wurden u.a Gelder für Lehrmittel zum Englischunterricht, Schubladenregale, PC-Zubehör, Spielkörbe und Klassenfahrten verwendet.

Besonders hervorgehoben wurde die vom FV finanzierte Veranstaltung „Mein Körper gehört mir“ der Theater Pädagogischen Werkstatt aus Osnabrück. Außerdem gehörte die Grundrenovierung des Betreuungsraumes für die „Verlässliche Halbtagsgrundschule – Schule von acht bis eins“ zu den größeren Aufgaben die erfolgreich bewältigt werden konnten.

Auch im diesen Jahr nehmen die Betreuerinnen an einer Weiterbildungsmaßnahme des ev. Forums teil und zwar am Fachtag zum Thema „Gewalt an Schulen“ am 30.04.04. Als weiterer Termin für den beliebten jährlichen Flohmarkt wurde der 15.05.2004 vereinbart.

Mit dem bekannten Auftragsmaler Frank Bosch, der zu Gast war, wurde über eine mögliche Fassadengestaltung der Astrid-Lindgren-Schule diskutiert, die in Bezug der Werke der berühmten Autorin vorgenommen werden soll um u.a. die Lernumgebung der Schülerinnen und Schüler noch freundlicher zu gestalten.

Der komplette Vorstand wurde in seinen Ämtern bestätigt und einstimmig wieder gewählt: Claus Peter Küster (1.Vorsitzender), Gabriele Braun (2.Vorsitzender), Martina Beckel (Kassiererin), Beatrix Birke, Ingrid Kretschmer und Ingo Plückhahn (Beisitzer).

Schulleiter Hans-Otto Abels und Vorsitzender Claus Peter Küster dankten Kollegium, Eltern, Firmen und der Sparkasse für Mitarbeit, Unterstützung und Spenden zum Wohle der Kinder
zurück