Golanski wurde Alterpräsident

 
  06.06.05 (NRZ)
 
PERSÖNLICH
Golanski wurde Alterpräsident
 
MOERS. Der Bürger-Schützenverein Moers-Scherpenberg 1650 hat mit Stanislaw Golanski einen neuen Alterspräsidenten. Auf der Jahreshauptversammlung überreichte der 1. Vorsitzende Ulf Jochems dem überraschten Golanski die Ernennungsurkunde. Vor ihm hatte Änne Raabe lange dieses Amt bekleidet.

Der Ehrenvorsitzende Gerhard Sachs bleibt trotz des Todes seiner Frau Renate im März im Alter von 78 Jahren 2. Vorsitzender. Vor den Neuwahlen berichtete Jochems über die Aktivitäten von 2004, wobei das Schützenfest mit dem Königspaar Achim I und Simone I herausragte. Der 1. Schießwart Achim Jobs hob die Leistungen von Manfred Lockschen hervor. Erst seit eineinhalb Jahren schießt er mit dem Luftgewehr und erreicht mittlerweile 286 von 300 möglichen Ringen bei den Rundenwettkämpfen im Aufgelegtschießen.

Jobs Stellvertreterin Hermine Leiteritz ist erfreut über die Leistung der Jugendlichen Anna Düding, die erst ein Jahr dabei ist. Bei der Kreismeisterschaft belegte sie den 2. Platz und wurde mit einer Nadel in Silber ausgezeichnet.

Bei den Neuwahlen bleibt der Vorstand in altbewährter Form bestehen:1. Vorsitzender Ulf Jochems, 2. Vorsitzender Gerhard Sachs, 1. Kassierer Norbert Grabowski, 2. Kassiererin Simone Jensen, 1. Schießwart Achim Jobs, 2. Schießwart Hermine Leiteritz, 1. Schriftführer Harald Raabe, 2. Schriftführerin Petra Pörnbacher. Neuer Zeugwart ist Manfred Lockschen.

Interessierte sind freitags ab 19 Uhr im Schützenhaus, Cecilienstraße 40 willkommen.
zurück